Gut gemeinter Rat

Es ist einer dieser Tage, an denen einfach nichts läuft, die Laune im Keller ist und überhaupt alles scheiße?

Fahr einfach Fahrrad.

Du wachst mit dem Kopf zwischen einem Schraubstock auf und bezweifelst, dass du diesen Kater jemals wieder loswerden kannst?

Fahr einfach Fahrrad.

Sport ist nicht dein Ding, weil das sind doch diese albernen Ballspiele mit zig Regeln und Mannschaften und immer geht’s ums Gewinnen oder Verlieren?

Fahr einfach Fahrrad.

Jeden morgen im Berufspendlerstau fragst du dich, wann dein Leben eigentlich so langweilig und vorhersehbar wurde und wann du endlich mal wieder was erleben wirst?

Fahr einfach Fahrrad.

Du glaubst, deine Hometrails würden dir endlich wieder mehr Spaß machen, wenn du ein neues Bike hättest?

Fahr einfach Fahrrad.

Eigentlich würdest du das Steinfeld ja fahren, aber du hast gestern einen Token aus der Gabel genommen und weisst noch nicht, wie sie performt, also jetzt gerade lieber nicht?

Fahr einfach Fahrrad.

Du würdest gerne mehr auf Auto und Flugzeug zu verzichten, aber erlebst doch so gerne abenteuerliche Reisen?

Fahr einfach Fahrrad.

Du stehst am Start deines ersten Rennens, die schlottern die Knie, Angstschweiß läuft dir über die Stirn und du fragst dich, wie du das bitte überstehen sollst?

Fahr einfach Fahrrad.

Du willst gesünder, umweltbewusster und zufriedener leben?

Fahr einfach Fahrrad.

Die Kinder nerven, der/die Partner/in nerven und jetzt haben sich auch noch die Schwiegereltern angekündigt?

Fahr einfach Fahrrad.

Du sitzt seit Stunden vor dem leeren Blatt und wartest auf die zündende Idee, während du dir Katzenvideos ansiehst?

Fahr einfach Fahrrad.

Du willst überall auf der Welt Gleichgesinnte finden, die dich bei deinen Reisen willkommen heißen wie alte Freunde?

Fahr einfach Fahrrad.

Du reagierst allergisch auf Chalk, nackte schwitzende Oberkörper in abgestandener Hallenluft und Männerdutts?

Fahr einfach Fahrrad.

Du willst dich mehr bewegen, aber fühlst dich zu unsportlich/dick/alt/gebrechlich/untalentiert?

Fahr einfach Fahrrad.

Du suchst einen Freund?

Fahr einfach Fahrrad.

Seit 10 Minuten redest du über deine Sponsoren, deine Instagram-Follower und wo du überall KOMs hast –

Fahr doch bitte einfach Fahrrad.

Du langweilst dich schon den ganzen Tag und quengelst rum, weil deine Eltern Besuch da haben und keine Zeit zum spielen?

Fahr einfach Fahrrad. Aber nicht auf die Straße!

Du verdienst so viel Geld, dass du gar nicht mehr weißt wohin damit, und überlegst dir deshalb als Zweitwagen einen SUV zuzule…-

FAHR EINFACH FAHRRAD verdammt noch mal so kompliziert ist das doch echt nicht, dann kauf dir halt ein E-Mountainbike  oder ein 10-Tausend-Euro-Carbonrennrad oder was auch immer aber fahr bitte bitte Fahrrad!

Keiner hat Zeit, mit dir biken zu gehen?

Fahr einfach Fahrrad.

Du hast Liebeskummer?

Fahr einfach Fahrrad.

Du hast kein Pferd?

Fahr einfach Fahrrad.

Es regnet?

Fahr einfach Fahrrad.

Echt jetzt?

Ja.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.